Electrolux Herd Elektroherd  abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:11:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Electrolux abgemahnter Begriff feld

    







BID = 114637

mweymarn

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 27
Wohnort: Hennef
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 941 592 692
Typenschild Zeile 2 : Serie 6 25 01137
Typenschild Zeile 3 : EHH 800 X
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein abgemahnter Begriff feld von Electrolux günstig erstanden. Das Teil hat 4 Kochfelder (eins davon ein Zweizonenfeld, eines mit Bräterzone, und ein Halogenfeld) und ein Warmhaltefeld mit Sensortasten. Mein Plan ist, dieses an einen etwas älteren (1990) Bosch Herd anzuschliessen (Typ HEE6921).

Dazu hätte ich in paar Fragen an die Experten:

Laut www.josefscholz.de brauchen die Halogenfelder spezielle Regler. Was haben diese Regler für eine Eigenschaft? Kann ich das Feld trotzdem an den Reglerblock im Boschherd anschliessen?

Der Boschregler hat keine Schaltmöglichkeit für den zweiten Heizkreis bzw die Bräterzone, und das abgemahnter Begriff feld hat leider keine Sensortasten dafür. Gibt es eine elegante Möglichkeit, diese Schaltungen nachträglich zu realisieren? Ich könnte natürlich zwei Drucktasten in das Bedienfeld vom Herd einbauen. Bei entsprechender Belastbarkeit sicherlich machbar, aber irgendwie sträube ich mich davor...

Die abgemahnter Begriff platte ist offensichtlich in einen Edelstahlrahmen geklebt. Leider hat sich diese Klebung auf der einen Seite gelöst. Kann man dies reparieren, und was nimmt man dort für einen Klebstoff?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruss,
Martin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114927

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte benutze die Suchfunktion.

Zum Kleben steht die Lösung hier im Forum und für die Adaptierung ein Link!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420888   Heute : 4234    Gestern : 5490    Online : 410        6.6.2024    20:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322580337524